piatok 28. októbra 2011

Austria 
Regionalliga Mitte
info19:00 Wels vs. LASK Juniors 
FT 2:0

Beim FC Wels gehört das zwischenzeitliche Hoch schon wieder der Vergangenheit an. Zwei 0:1-Niederlagen in Serie kassierte die Burits-Elf beim SAK und im Kellerduell bei den Sturm Graz Amateuren. Die Offensive der Welser hängt schon wieder in den Seilen, denn elf Treffer in 12 Spielen sind zusammen mit Pasching Liga-Minuswert. Ein absolutes Schlüsselspiel erwartet die Welser nun zuhause gegen die LASK Juniors. Beide Teams liegen auf einem Abstiegsplatz und Drittletzter gegen Letzter kämpfen in diesem OÖ-Derby um überlebenswichtige Punkte. Die LASK Juniors hatten zwar einige Unterstützung von oben, kamen im Heimspiel gegen den SAK trotzdem nicht über ein Unentschieden hinaus und schafften es daher nicht, die Paschinger in der Tabelle zu überholen. Mit einem Sieg in Wels könnten die Schwarz-Weißen zum Konkurrenten nach Punkten aufschließen.
FC Wels-Trainer Reini Burits: „Wir stehen vor einem absoluten Pflichtsieg. So abhängig wie heuer waren die LASK Juniors noch nie von ihren Profis. Ich habe sie ein paar Mal beobachtet, bis auf Mustecic und Höfler ist keiner mehr dabei aus meiner Zeit bei den Linzern. Gewinnen muss man solche Spiele trotzdem erst einmal, verlieren kann man auch jedes Match. In unserer Lage wären drei Punkte ganz wichtig. Dafür haben wir im Training diese Woche auch schärfere Maßnahmen ergriffen.“
LASK Juniors-Trainer Helmut Köglberger: „Es schaut momentan furchtbar schlecht aus. Aufgrund von Verletzungen und Sperren müssen wir wahrscheinlich Spieler aus der 16er nehmen. Ich will aber nicht jammern, jetzt müssen eben die ganz jungen Spieler einspringen. In Gratkorn haben wir auch keinen von oben gehabt und uns trotzdem gut gehalten. Wir hatten gehofft, dass wir zuhause mehr punkten, das hängt uns jetzt etwas nach. Ein Punkt in Wels wäre super und das Match muss auch erst gespielt werden. Wir brauchen nicht auf den Gegner schauen, weil wir selber genug mit uns zu kämpfen haben. Trotzdem: Wels muss uns erst einmal schlagen.“
Beim FC Wels sind Andreas Feichtinger (Gelb/Rot), Lukas Gabriel (5. Gelbe) und Stipe Galic (Rote Karte in der 1b) gesperrt. Rene Kienberger ist noch krank, Milan Koprivarov fraglich. Bei den LASK Juniors wird nur Sebastian Wimmer von oben dabei sein, Shawn Barry und Christoph Kobleder ersetzen Florian Hart (krank) und Robert Schellander in der Ersten. Neben Lukas Kragl (Operation) sind auch Sebastian Schröger und Florian Templ verletzt. Gesperrte gibt es auch bei den Linzern. Attila Varga (Rot im Cup) und Dominik Stadlbauer (Rot im letzten Meisterschaftsspiel) fehlen.


Žiadne komentáre:

Zverejnenie komentára